Address

Unterloiben 7,
3601 Dürnstein
Directions

Opening Times

11.30 - 24.00 | Kitchen open 11.30 - 21.00
Closed: Mondays and Tuesdays
Open on public holidays

Reservations

0043 2732 82890
Online Reservation

„Excellent cuisine, offering much more than run-of-the-mill food"

Review from GAULT MILLAU Austria 2014.

Restaurant Loibnerhof-Knoll

"A good restaurant with an impressive menu"

The Loibnerhof Restaurant offers you two equally enjoyable dining alternatives: One is the lovingly restored 400 year-old vaulted cellar with its Biedermeier interior and the other is our orchard dining area which is open during the warmer months of the year.  

The classic, regional cuisine takes centre stage with its traditional Austrian speciality dishes. In pride of place on our creative menu are typical dishes from the Waldviertel.

Culinary souvenirs are available to remind you of your visit: we have our own speciality nut schnapps, apricot jam or foie gras parfait.

We are especially delighted by the accolades our Knoll Family restaurant has been awarded. The two Guide à la Carte stars and the Gault-Millau toque are an indication of our culinary skill. The awards also reflect the charm of the restaurant itself, of course. Grete Knoll and her daughter-in-law, Jutta, offer a warm welcome and excellent service.

The perfect accompaniment to the specialities on the menu is provided by excellent white wines from our own wine estate, which is also run by the Knoll Family. Cousin Emmerich Knoll is one of the premier vintners in Austria.

"Perfect regional cuisine - considerable creative potential"

Our restaurant is proud to display its 2 à la Carte stars. Our large selection of traditional fare, dishes using offal as well as more elegant delicacies such as foie gras parfait and king prawns are evidence of our culinary skills.

Adresse

Unterloiben 7, 3601 Dürnstein
Anfahrt

Öffnungszeiten

11.30 - 24.00 | Küche 11.30 - 21.00 Uhr
Ruhetag: Montag und Dienstag
An Feiertagen geöffnet

„Sehr gute Küche, die mehr als das Alltägliche bietet“

Bewertung aus GAULT MILLAU Österreich 2014.

Restaurant Loibnerhof-Knoll

"Ein gutes Restaurant mit beachtlichem Angebot"

Das Restaurant "Loibnerhof" bietet Ihnen gleich zwei Wohlfühl-Bereiche: Zum einem unser liebevoll dekoriertes, 400-Jahre-altes Gewölbe mit Biedermeier-Interieur und zum anderen können Sie die warme Jahreszeit unseren Gastgarten genießen.  

Die klassische, regionale Küche setzt sich vor allem durch die Besonderheiten der traditonellen österreichischen Küche in Szene. Allen voran bilden die typischen waldviertler Gerichte das Herzstück unsere einfallsreichen Speisekarte.

Als kulinarische Souvenirs können Sie hausgemachte Spezialitäten wie unseren Nussschnaps, Marillenmarmelade oder Gänseleberparfait mitnehmen.

Besonders freuen uns die zahlreichen Auszeichnungen, mit denen sich unser das Restaurant der Familie Knoll schmücken kann. Die zwei Guide à la Carte-Sterne und die Gault-Millau-Haube beweisen unser kulinarisches  Können. Wobei sich die Auszeichnungen sich natürlich auch auf die charmante Seite des Hauses beziehen. Grete Knoll und Schwiegertochter Jutta sorgen mit viel Herzlichkeit für den ausgezeichneten Service.

Als optimale Ergänzung zu den Spezialitäten aus der Küche erweisen sich die exzellenten Weißweine des Weingutes, das ebenfalls von der Familie Knoll geführt wird. Cousin Emmerich Knoll zählt zu den meistprämierten Winzern Österreichs.

Speisekarte

 

Vorspeisen/Fisch

Hauptspeisen

Dessert/Käse

"Perfekte bodenständige Küche - beachtliches kreatives Potenzial"

Unser Restaurant ist stolz sich mit 2 à la Carte-Sterne schmücken zu dürfen. Die große Auswahl an traditionellen Gerichten, Innereigerichten aber auch unsere vornehmen Schmankerl, wie Gänseleberparfait und Riesengarnele beweisen unser Können.